Der TTC Lieblos 1962 e.V. stellt sich vor

In unserem Heimatort Gründau-Lieblos sind wir…

…ein eigenständiger Verein, der sich neben dem Tischtennis-Sport auch geselligen Aktivitäten verschrieben hat. Wir beteiligen uns nach besten Kräften und mit großem Vergnügen an den dörflichen Aktivitäten und führen jährlich eine Grillfeier, eine Jahresabschlussfeier und Ausflüge durch. Selbstverständlich steht unser Verein allen Interessierten offen. Im Sportsektor bewegen wir uns zwischen Kreis- und Verbandsebene und bieten somit dem Freizeit- als auch dem ambitionierten Hobbysportler Betätigungsfelder. Insgesamt gehen wir aktuell mit 5 Seniorenmannschaften, einer Damen-mannschaft und 5 Nachwuchsmannschaften an den Start und gehören damit zu den größten Tischtennis-Vereinen im Main-Kinzig-Kreis.

Besonderes Gewicht liegt auf der Förderung und Ausbildung unserer Schüler und Jugendlichen, die annähernd inzwischen die Hälfte unserer Mitglieder ausmachen. Die Betreuung beginnt bei den Bambinis, wo spielerisch der Umgang mit Ball und Schläger vermittelt wird. Darauf baut der Schüler- und Jugend-Bereich auf, über alle Altersklassen findet eine Förderung besonders begabter Kinder im eigenen Verein bzw. im Kreisleistungszentrum statt.

Sondertrainings gehören ebenso zum Angebot wie gesellige Aktivitäten nur für den Nachwuchs. Insgesamt 7 Trainer / Betreuer sind für die Ausbildung des Nachwuchses verantwortlich. Welch hohen Stellenwert die Nachwuchsarbeit beim TTC hat, mag man auch daran erkennen, dass der Jugendwart im Vereinsvorstand fest etabliert ist.

Auf unserer Homepage findet Ihr stets aktuelle Informationen zum Verein.

Viel Spaß beim Stöbern.

Interesse geweckt? Dann schickt uns gerne eine Nachricht!

CLUB – ADRESSE

Tischtennisclub 1962 Lieblos e. V.
Vonhäuser Weg 3
63584 Gründau